InBlog

September 2023

Rückschau: INPUT beim ver.di Bundeskongress 2023

Dieses Jahr war es soweit: Der sechste ver.di Bundeskongress (BuKo) fand in Berlin statt und INPUT war das erste Mal mit einem Stand dabei. Von der Vorbereitung und dem Aufbau, über die vier Tage am Stand mit unseren Programmschwerpunkten bis hin zum Abbau war es für uns eine aufregende Zeit, die wir in diesem Blogbeitrag (und in Bildern) festgehalten haben.

Neu: ver.di-Studie „Arbeitsbedingungen und Digitalisierung. Eine Sonderauswertung auf Basis des DGB-Index Gute Arbeit 2022“

Seit über zehn Jahren arbeiten wir bei INPUT mit dem DGB-Index Gute Arbeit, einem arbeitswissenschaftlich fundierten Instrument zur Messung der Arbeitsqualität aus der Sicht von Beschäftigten. Im Auftrag der ver.di Bundesverwaltung Ressort 7, Bereich Innovation und Gute Arbeit hat Ines Roth eine Sonderauswertung auf Basis des DGB-Index Gute Arbeit 2022 für den Dienstleistungssektor durchgeführt. Die Studie wurde nun veröffentlicht.